Verkehrsunfall beim Lichtsignal Näfels

Am Mittwoch, 03. Februar, 22.20 Uhr, ereignete sich beim Lichtsignal in Näfels ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.



Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen
Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen

Eine Lenkerin beabsichtigte mit ihrem Fahrzeug in Begleitung von vier Personen, von Oberurnen herkommend, bei der nachts gelb blinkenden Lichtsignalanlage in Richtung Autobahnzubringer links abzubiegen. Dabei übersah sie auf der Gegenspur einen von Näfels in Richtung Oberurnen fahrenden Personenwagen, worauf es zur Kollision kam. Der Lenker des in Richtung Oberurnen fahrenden Autos war alleine unterwegs und musste mit unbekannten Brust- sowie Rückenverletzungen durch die Ambulanz ins Kantonsspital Glarus verbracht werden. Ein jugendlicher Mitfahrer auf dem Rücksitz des links abbiegenden Fahrzeuges erlitt unbestimmte Schnittverletzungen im Gesicht sowie Verletzungen im Nackenbereich und wurde ebenfalls ins Spital gebracht. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen im Rückenbereich, die weiteren Mitfahrer blieben unverletzt. Nach letzten Kenntnissen ist der Gesundheitszustand bei allen Unfallbeteiligten stabil. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Klärung des genauen Unfallherganges ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungsarbeit. Blut- und Urinproben wurden angeordnet. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.