Verkehrsunfall in Betschwanden

Am Mittwoch, 2. April, 04.50 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Betschwanden zu einem schweren Selbstunfall.



Verkehrsunfall in Betschwanden

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Linthal herkommend in Richtung Glarus. In Beschwanden verlor der 23-jährige Türke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Lichtsignal. Beim Unfall erlitt der Beifahrer unbestimmte schwere Verletzungen. Die Ambulanz brachte den 23-jährigen Portugiesen ins Kantonsspital Glarus. Der Lenker wurde nicht verletzt. Sein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Ebenfalls ist er geständig, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Es wurden Blut- und Urinproben angeordnet. Das Auto erlitt Totalschaden. An der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.