Verkehrsunfall in Bilten

Am heutigen Sonntag, 21. Januar 2024, ca. 3:30 Uhr, kam in Bilten zu einem Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.



Verkehrsunfall in Bilten

Der 21-jährige Lenker eines Personenwagens war in Begleitung seiner 31-jährigen Beifahrerin von Schänis SG herkommend auf der Schäniserstrasse in Richtung Bilten unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur Autobahneinfahrt in Fahrtrichtung Zürich durchbrach sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen das rechtsseitige Brückengeländer und fiel über mehrere Meter hinweg auf das darunterliegende Wiesenstück neben der Autobahn.

Die Beifahrerin erlitt durch den Aufprall eine Gehirnerschütterung und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Beim leichtverletzten Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Am Personenwagen entstand Totalschaden, an den Strasseneinrichtungen erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache wird durch die durch die Kantonspolizei Glarus untersucht.