Verkehrsunfall in Engi

Am Samstag, 2. Februar 2013, um 11.20 Uhr ereignete sich auf der schneebedeckten Sernftalstrasse «Höfliegg» in Engi eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.



In Engi ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)
In Engi ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)

Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Personenwagen von Elm in Richtung Schwanden.
Aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der 35-jährige serbische Fahrzeuglenker des Verursacherfahrzeuges erlitt leichte Verletzungen, wurde ins Kantonsspital Glarus überführt, welches er gleichentags nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.