Verkehrsunfall in Engi

Am Montag, 8. Juni, 11.10 Uhr, kam es auf der Gufelstockstrasse in Engi zu einem Verkehrsunfall.



Verkehrsunfall in Engi

Der Lenker eines Personenwagens, ein 57-jähriger Deutscher, fuhr auf der Bergstrasse talwärts. Als ihm ein landwirtschaftliches Fahrzeug entgegenkam, beabsichtigte er retour zu fahren und geriet dabei von der Strasse. In der Folge kippte das Auto über die Böschung und überschlug sich im steilen Gelände mehrfach, ehe es rund 150 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand kam. Das Auto musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Engi-Matt und der Alpinen Rettung gesichert werden. Anschliessend konnten die beiden Insassen durch die Rega geborgen werden. Der Lenker und seine 48-jährige Beifahrerin erlitten beim Unfall Schürfungen und Prellungen. Sie wurden mit der Rega und der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus transportiert. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch Mitarbeiter des Forstbetriebs Glarus Süd geborgen.