Verkehrsunfall in Filzbach

Am Freitagmorgen, 4. Februar, 05.30 Uhr, ereignete sich in auf der Kerenzerbergstrasse beim Hotel Römerturm in Filzbach ein Verkehrsunfall.



Folge eines Ausweichmanövers mit drei Rehen. (Bilder: zvg)
Folge eines Ausweichmanövers mit drei Rehen. (Bilder: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war von Mollis herkommend in Richtung Filzbach unterwegs, als er drei Rehen, welche die Strasse überquerten, ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Am Rande eines Parkplatzes kollidierte er mit einem Felsbrocken und einem Hydranten. Der Lenker, ein 22-jähriger Schweizer, wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Er erlitt eine Handgelenksverletzung und eine Rissquetschwunde im Gesicht. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Spital gleichentags verlassen. Es entstand hoher Sachschaden an Fahrzeug, Hydrant und einem Kandelaber.