Verkehrsunfall in Filzbach

Am frühen Samstagmorgen, 16. September, um ca. 02.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach in Filzbach auf der Kerenzerbergstrasse ein Personenwagen in eine Stützmauer gefahren und beschädigt sei.



(Symbolbild: kapo zvg)
(Symbolbild: kapo zvg)

Vor Ort konnten die ausgerückten Funktionäre feststellen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um den gesuchten Personenwagen des Verkehrsunfalles in Näfels handelte. Die beiden Fahrzeuginsassen, Vater und Sohn im Alter von 51 und 29 Jahren wurden vor Ort verhaftet. Bei ihnen wurde ein Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Klärung der verschiedenen Unfallhergänge ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Am Verursacherfahrzeug entstand Totalschaden. Glücklicherweise wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.