Verkehrsunfall in Filzbach

Am Samstag, 20. November, ca. 11.00 Uhr, ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse ein Selbstunfall eines Automobilisten.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr von Mollis kommend mit seinem Fahrzeug in Richtung Filzbach. Kurz vor der Ortschaft, im sogenannten Brämboden, kam er aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit an die örtlichen Strassenverhältnisse ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und kam von der Strasse ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich liegend an Bäumen zum Stehen. Ein entgegenkommendes Auto konnte mit einem Ausweichmanöver eine Kollision verhindern. Für die Bergung des verunfallten Wagens musste die Kerenzerbergstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Der Lenker des Unfallwagens begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, am Fahrzeug entstand Totalschaden.