Verkehrsunfall in Glarus

Am Sonntag, 12. Februar, ca. 04.00 Uhr, kam es in Glarus zu einem Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Eine zunächst unbekannte Lenkerschaft fuhr mit einem Personenwagen in allgemeine Richtung Norden. Bei der Verzweigung Bahnhofstrasse/Burgstrasse verlor diese die Herrschaft über das Fahrzeug, überquerte geradewegs eine Verkehrsinsel sowie das linksseitige Trottoir und prallte in eine Betonmauer. Hernach wurde der Wagen auf der Strasse abgestellt und die Lenkerschaft entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte der 31-jährige Lenker sodann am Bahnhof Glarus ausfindig gemacht werden.

Nebst der Feststellung, dass dem Mann der Führerausweis bereits entzogen war, musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Am Fahrzeug sowie der Betonmauer entstand Sachschaden.