Verkehrsunfall in Glarus

Am Montag, 2. August, 14.10 Uhr, ereignete sich auf der Schweizerhofstrasse in Glarus ein Verkehrsunfall.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Zwei Jugendliche fuhren mit Motorrollern auf der Schweizerhofstrasse in Richtung Ygrubenstrasse. Bei der Kreuzung zur Ennetbühlerstrasse überholte der jüngere der beiden rechtsfahrend ein Auto. Beim Überholmanöver kam es zu einer Kollision mit dem vorderen Kotflügel des Wagens, wodurch der Rollerfahrer stürzte und sich leichte Knieschürfungen zuzog. In der Folge gab er der Autofahrerin falsche Personalien an. Als diese beabsichtigte, für die Unfallaufnahme die Polizei beizuziehen, entfernten sich die Rollerfahrer von der Unfallstelle. Die beiden Jugendlichen konnten nach kurzer Fahndung in Bilten angehalten werden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Roller zuvor bei den Bahnhöfen Näfels und Glarus entwendet worden waren. Die beiden 14- und 15-Jährigen werden bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.