Verkehrsunfall in Hätzingen

Am Freitag, 14. Februar, 08.05 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Hätzingen ein Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kam von der Strasse ab und stürzte ins Bachbett.



Glück im Unglück. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. (Bild: zvg)
Glück im Unglück. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. (Bild: zvg)

Die Lenkerin eines Personenwagens war in Richtung Schwanden unterwegs. In einer Linkskurve verlor die 19-jährige Schweizerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses schleuderte entlang der rechten Leitplanke und landete im Bett eines stillgelegten ehemaligen Bachlaufes. Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Sie wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.