Verkehrsunfall in Haslen

Am Freitag, 28. April, um ca. 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Tannenbergstrasse in Haslen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Die 48-jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Tannenbergstrasse bergwärts. Oberhalb des sog. Jooszuu beabsichtigte sie über die Brücke in den Zunweg abzubiegen. Aufgrund des Starkregens waren die Sichtverhältnisse eingeschränkt, weshalb sie zu früh abbog und damit die Brückeneinfahrt verpasste. Dabei geriet das Fahrzeug neben die Strasse und kam aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung im steil abfallenden Wiesenbord zu stehen. Die Lenkerin konnte durch die Polizei unverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden und die Feuerwehr Kärpf sicherte den Personenwagen vor dem weiteren Abrutschen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Hebekran geborgen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.