Verkehrsunfall in Leuggelbach

Am Donnerstag, 29. Mai, zirka 15.30 Uhr, ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Nidfurn und Leuggelbach ein Verkehrsunfall zwischen drei Personenwagen.



Verkehrsunfall in Leuggelbach.
Verkehrsunfall in Leuggelbach.

Ein Fahrzeuglenker lenkte seinen Personenwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung Klausenpass. Dabei schloss er nach dem Dorf Nidfurn auf zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge auf. Auf der folgenden, übersichtlichen und geraden Strecke setzte er zu einem Überholmanöver an. Die gleiche Absicht hatte jedoch auch der direkt vor ihm fahrende Fahrzeuglenker. Dadurch kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Aufgrund dieser Kollision wurde auch noch der dritte Personenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Alle Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn, wobei der talseitige Strassenzaun und die bergseitige Bruchsteinmauer beschädigt resp. betroffen waren.

Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt. Eine Person zog sich Prellungen und Schürfwunden zu, eine weitere wurde in Spitalpflege gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.