Verkehrsunfall in Mitlödi

Am Dienstag, 13. Mai, zirka 17.10 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Mitlödi eine Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen, wobei sich ein Rollerlenker Verletzungen zuzog.



Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen.
Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen.

Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Glarus in Richtung Schwanden. Aufgrund eines Abbiegemanövers auf den linksseitigen Bärenparkplatz musste die Fahrzeugkolonne abbremsen, weil Gegenverkehr herrschte. Infolge Unaufmerksamkeit prallte der nachfolgende Personenwagen, welcher von einer 33-jährigen Schweizerin gelenkt wurde, gegen den stillstehenden Roller in der Kolonne. Der Roller samt Lenker wurde dann durch den Aufprall gegen das Heck des stillstehenden Personenwagens weiter nach vorne gestossen. Der Rollerlenker erlitt bei der Kollision unbestimmte Verletzungen und wurde umgehend zur Kontrolle und Behandlung ins Kantonsspital Glarus überführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.