Verkehrsunfall in Mollis

Am Samstagabend, ca. 18.00 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Personenwagenlenker mit einem Beifahrer auf der Strecke Filzbach Richtung Mollis und verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Kerenzerbergstrasse oberhalb Mollis die Beherrschung über sein Fahrzeug.



Verkehrsunfall in Mollis

Das Fahrzeug kam auf einer Länge von ca. 180 Metern zuerst ins Schleudern, kollidierte mit der linkseitigen Mauer, drehte sich um die eigene Achse, prallte rückwärts in eine Stützmauer und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden zur Abklärung von allfälligen Verletzungen von der Ambulanz ins Spital gebracht. Beim Lenker wurde auf der Stelle der Ausweis entzogen und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Für die Ereignisbewältigung waren die Feuerwehr, die Ambulanz, der Strassenunterhaltsdienst, der Abschleppdienst, die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei im Einsatz.