Verkehrsunfall in Mollis

Am gestrigen Sonntag, 24. Dezember, ca. 15.40 Uhr, kam es im Bereich der Hinterdorfstrasse in Mollis zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild:kapo zvg)
(Bild:kapo zvg)

Die 69-jährige Lenkerin eines Personenwagens war von Netstal herkommend auf der Hinterdorfstrasse in Richtung Norden unterwegs. Aufgrund mangelnder Ortskenntnisse befuhr sie den Linthdamm, anstatt über die Linthbrücke in Richtung Näfels. Dabei missachtete sie ein Fahrverbot und kam schliesslich vor einer geschlossenen Schranke zum Stehen. Als die 69-Jährige mit ihrem Auto zurücksetzen wollte, lenkte sie zu früh nach rechts ein und fuhr auf eine angrenzende Wiese. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen und kippte schliesslich langsam über eine Mauer.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Lenkerin musste von der Strassenrettung aus ihrem Personenwagen befreit werden. Am Auto entstand Sachschaden.