Verkehrsunfall in Mollis und Mitlödi

Am Montag, 24. Februar, ereigneten sich in Mollis Verkehrsunfälle mit Sachschadenfolge. Personen kamen nicht zu Schaden. Einem Automobilisten wurde an Ort und Stelle der Füherausweis entzogen.



Durch die Kollision wurden mehrere Zaunpfosten umgedrückt. (Bild: zvg)
Durch die Kollision wurden mehrere Zaunpfosten umgedrückt. (Bild: zvg)

Verkehrsunfall in Mollis

Am Montag, 24. Februar, zirka 18.00 Uhr, geriet eine 51-jährige Automobilistin aus dem Kanton Glarus in Mollis auf der Schwärzistrasse aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Strassenzaun. Durch die Kollision wurden mehrere Zaunpfosten umgedrückt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Mitlödi

Am Montag, 24. Februar, zirka 21.30 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Automobilist aus dem Kanton Luzern auf der Hauptstrasse von Glarus in Richtung Mitlödi. Bei der Verzweigung nach Ennenda wollte er links abbiegen. Dabei verschätzte er sich und prallte in einen Zaun am Strassenrand. Da der durchgeführte Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde beim Fahrzeuglenker eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.