Verkehrsunfall in Mollis

Am Sonntag, 16. Januar 2022, kurz vor 19 Uhr, kam es in Mollis zu einem Verkehrsunfall.



(Bild. zvg)
(Bild. zvg)

Der 83-jährige Lenker eines Personenwagens war in Mollis auf der Kanalstrasse in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Bahnhofstrasse beabsichtigte er, nach links in Richtung Näfels abzubiegen. Dabei übersah er das von links kommende, korrekt fahrende Auto einer 63-jährigen Lenkerin. In der Folge kam es zu einer Streifkollision. Aufgrund dieser Kollision lenkte der 83-Jährige sein Fahrzeug weiter nach links und prallte in ein weiteres von links kommendes Fahrzeug eines 29-jährigen Lenkers.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den beteiligten Personenwagen entstand teils erheblicher Sachschaden. Während den Räumungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.