Verkehrsunfall in Mühlehorn

Am Dienstag, 12. März, um 17.50 Uhr kam es auf der Dorfstrasse in Mühlehorn zu einem Selbstunfall.



Ungewollte und unsanfte Landung im Meerenbach in Mühlehorn. (Bild: zvg)
Ungewollte und unsanfte Landung im Meerenbach in Mühlehorn. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens, ein 23-jähriger Kosovare, war auf der Dorfstrasse in Richtung Kerenzerberg unterwegs. In der Rechtskurve bei der Kirche verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und durchschlug einen Zaun. Das Auto stürzte rund 5 Meter tief ins Bachbett des Meerenbachs und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der total beschädigte Personenwagen wurde mit einem Kran geborgen.