Verkehrsunfall in Näfels

Am Freitag, 14. Juli 2023, 14.50 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Näfels ein Verkehrsunfall.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Der 47-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr vom Zubringer herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Zentrum Näfels. Beim sogenannten Unterdorf kam ihm aus noch ungeklärten Gründen ein Motorrad auf seiner Fahrspur entgegen, was eine Frontalkollision zur Folge hatte. Durch den heftigen Aufprall wurden der 68-jährige Motorradlenker und seine Sozia auf den Boden geschleudert. Mit unbestimmten Verletzungen wurden sie durch die Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beim Motorradlenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Glarus untersucht.

Die Kantonspolizei Glarus bittet um Hinweise bezüglich des Unfallherganges unter Tel. 055 645 66 66.