Verkehrsunfall in Näfels

Am Montag, 11.November, ca. 16.35 Uhr, ereignete sich auf der Schwärzistrasse in Näfels ein

Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einer Bahnschranke



Ein 57-jähriger Chauffeur beabsichtige mit seinem Sattelschlepper von der Autschachen-strasse herkommend in die Schwärzistrasse einzufahren. Irrtümlicherweise fuhr der Chauffeur mit seinem Fahrzeug geradeaus in Richtung Linthbrücke Hinterdorfstrasse Mollis. Beim Zurücksetzen des Sattelmotorfahrzeuges senkte sich die Bahnschranke welche daraufhin abgerissen wurde. Weiter touchierte der rückwärtsmanövrierende Satteltransportanhänger ein hinter im stehenden Personenwagen. Personen wurde keine verletzt. An beiden Fahrzeugen und an der Bahnschranke entstand Sachschaden. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrs-behinderungen.