Verkehrsunfall in Näfels

Am Freitag, 22. Februar 2019, ca. 06.15 Uhr, ereignete sich in Näfels auf der Schwärzistrasse Höhe Tankgraben ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.



Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf dem Schwärzistrasse von Weesen herkommend in Richtung Näfels. Gleichzeitig befuhr eine 28-jährige Lenkerin die Schwärzistrasse in Richtung Weesen und beabsichtigte auf den Autobahnzubringer nach links einzubiegen. Dabei übersah sie in Folge Unaufmerksamkeit den vortrittsberechtigten geradeausfahrenden Personenwagen. Es kam dadurch zwischen beiden Fahrzeugen mitten auf der Einmündung zu einer heftigen Frontalkollision. Es wurden keine Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.