Verkehrsunfall in Näfels

Am Mittwoch, 23. Februar, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich im Näfelser Oberdorf ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Ein 57-jähriger Lenker eines Personenwagens war von Netstal herkommend auf der Näfelser Oberdorfstrasse unterwegs. Beim Zebrastreifen vor dem Kino Näfels musste er anhalten, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Dies bemerkte der 60-jährige Lenker eines nachfolgenden Lieferwagens zu spät, da er seinen Blick auf das Display seiner Freisprechanlage in der Mittelkonsole gerichtet hatte. Trotz sofortigem Bremsmanöver kollidierte er mit dem Heck des stehenden Fahrzeugs. Beim Aufprall wurde niemand verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Raum Näfels.