Verkehrsunfall in Netstal

Am Samstag, 25. August, ca. 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse Höhe Fussgängerstreifen Lerchengut in Netstal eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war in Richtung Glarus unterwegs. Der 40-jährige Lenker bemerkte infolge Unaufmerksamkeit zu spät, dass ein vor ihm fahrender Personenwagen vor dem Fussgängerstreifen abbremsen musste, um einem Fussgänger mit Hund das Überqueren des Fussgängerstreifens zu ermöglichen. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision zwischen beiden Fahrzeugen. Die Beifahrerin im vorderen Personenwagen verletzte sich bei der Kollision leicht und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus zur Kontrolle und Behandlung überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.