Verkehrsunfall in Netstal

Am Freitag, 26. Mai, 11.10 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Der Chauffeur eines Lastwagens war in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Auf Höhe «Breite» bemerkte der 63-Jährige zu spät, dass vor ihm zwei Personenwagen wegen eines Linksabbiegers angehalten hatten. Durch die Auffahrkollision wurde der mittlere Wagen gegen den vordersten geschoben. Beim Unfall zog sich die Lenkerin des mittleren Wagens Prellungen zu. Die 40-Jährige wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Ihr Auto wurde total beschädigt. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Näfels kurzzeitig über die Molliserstrasse umgeleitet.