Verkehrsunfall in Niederurnen

Am Freitagabend, 15. September 2023, um ca. 18.10 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung eines Verkehrsunfalles in Niederurnen auf der Hauptstrasse im Fennen. Ein Personenwagen durchbrach aus noch unbekannten Gründen in Fahrtrichtung Bilten den Strassenzaun und prallte anschliessend in die Wand eines Firmengebäudes.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Vor Ort mussten die ausgerückten Funktionäre feststellen, dass nicht mehr alle Fahrzeuginsassen anwesend waren. Der anwesende Fahrzeuginsasse wurde durch den Aufprall verletzt und musste mit der Rega ins Spital überführt werden. Die intensive Ermittlungsarbeit der Polizei führte bereits in der Nacht auf Samstag zum mutmasslichen Lenker des Unfallfahrzeuges, welcher an seinem Wohnort verhaftet werden konnte. Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht. An Strasseneinrichtung, dem Wiesland und dem betroffenen Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden. Das involvierte Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.