Verkehrsunfall in Niederurnen

Am Freitag, 13. August, ca. 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Badstrasse in Niederurnen Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Eine 19-köpfige Töffligruppe war mit ihren Mofas von Bilten herkommend auf der Badstrasse in Fahrtrichtung Niederurnen unterwegs. Als ein 57-jähriger Lenker dieser Gruppe während der Fahrt im Bereich Fennen die Berglandschaft von Amden erblickte, wollte er dies seinen Kameraden kundtun. Er liess dabei mit der rechten Hand den Lenker seines Mofas los und zeigte über die linke Schulter in Richtung Amden. Durch dieses Manöver kam sein Mofa an den rechten Strassenrand und kollidierte mit den dort angebrachten Drähten einer Strassenbegrenzung. Der Töfflifahrer wurde über den Lenker geworfen und prallte an einen Zaunpfosten. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Am Mofa und am Zaun entstand Sachschaden.