Verkehrsunfall in Oberurnen

Am Mittwoch, 3. Februar 2016, 04.30 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Oberurnen ein Verkehrsunfall.



Verkehrsunfall in Oberurnen

Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Niederurnen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen wurde ein Fussgänger auf dem Weg zur Arbeit auf dem Trottoir vom Auto erfasst und verletzt. Der 57-Jährige erlitt dabei eine Schulterverletzung sowie Schürfungen und Prellungen. Er wurde von seinem Sohn ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der Unfallverursacher, ein ein 26-jähriger Dominikaner, und sein 38-jähriger Beifahrer entfernten sich von der Unfallstelle. Die beiden konnten am Mittwoch verhaftet werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Lenker zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.