Verkehrsunfall in Schwanden

Am Montag, 21. Februar, ca. 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Eine 45-jährige Fussgängerin beabsichtigte, im Bereich der «Coop»-Filiale in Schwanden zusammen mit ihrem Sohn über den Zebrastreifen zu gehen. Als sie die Fahrbahn betrat, wurde sie vom Auto eines 75-jährligen Lenkers erfasst, der auf der Hauptstrasse in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war. Durch den Aufprall wurde die Fussgängerin auf die Frontscheibe des Personenwagens geschleudert und musste in der Folge durch die Ambulanz mit unbekannten Verletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht werden. Der Sohn der Fussgängerin blieb unverletzt, ebenso der Lenker. Am unfallbeteiligten Personenwagen entstand Sachschaden.