Verkehrsunfall mit Anhänger auf der Autobahn A3

Am Donnerstag, 16. August, um 11.45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Bilten ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Bei Bilten ereignete sich ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: kapo glarus)
Bei Bilten ereignete sich ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens, ein 64-jähriger Schweizer, war mit einem Anhänger bei Bilten auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich eingefahren. Aus noch ungeklärten Gründen schwenkte dabei der mit einem Pannenfahrzeug (Lieferwagen) beladene Anhänger aus, wodurch der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte er frontal mit der rechten Leitplanke. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Das Zugfahrzeug wurde total beschädigt. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es auf der Autobahn A3 kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.