Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Klausenpassstrasse in Linthal

Am Montagabend, 14. Augustum ca. 18.30 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung von einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen auf der Klausenpassstrasse.



(Bilder: kapo zvg)
(Bilder: kapo zvg)

Der 53-jährige Motorradlenker fuhr vom Urnerboden in Richtung Linthal als es nach der Wegmacherkurve im Bereich Tschingel zur folgenschweren Kollision mit einem bergwärts fahrenden PW kam. Der Motorradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Glarus hat eine Untersuchung zum Unfallhergang eingeleitet. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Klausenpasstrasse gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Glarus waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Grosstal Süd, der Kantonspolizei Zürich, der Rega und der Ambulanz im Einsatz.