Verkehrsunfall zwischen PW und Kind mit Fahrrad

Am Donnerstag, 29. Oktober, 17.35 Uhr, ereignete sich in Niederurnen, Badstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen einem Kind mit Fahrrad und einem Personenwagen.



Verkehrsunfall zwischen einem Kind mit Fahrrad und einem Personenwagen
Verkehrsunfall zwischen einem Kind mit Fahrrad und einem Personenwagen

Die Lenkerin des Personenwagens war auf der Badstrasse in Richtung Näfels unterwegs, als plötzlich das Kind mit dem Fahrrad die Strasse überqueren wollte und mit dem PW kollidierte. Durch die Kollision stürzte das Mädchen und fiel mit dem Kopf aufs Trottoir. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt das Mädchen diverse Prellungen u.a. auch am Kopf. Aufgrund dieser Verletzungen wurde das Mädchen zur Kontrolle ins Kantonsspital gebracht. Derzeit ist das Mädchen immer noch im Kantonsspital Glarus, d.h. über die genauen Verletzungen kann man noch keine konkreteren Angaben machen. Aufgrund der Ermittlungen konnte zudem festgestellt werden, dass das Mädchen ohne Licht am Fahrrad unterwegs war.