Verkehrsverein Oberurnen: Wechsel im Vorstand

Nach fünfjähriger Vorstandstätigkeit verlässt Sepp Hunold den Vorstand des Verkehrsvereins Oberurnen. Seinen Platz übernimmt der an der Hauptversammlung ehrenvoll gewählte Andreas Reichlin.



Andreas Fleischlin ersetzt Sepp Hunold im Vorstand des Verkehrsvereins Oberurnen. (Bild: zvg)
Andreas Fleischlin ersetzt Sepp Hunold im Vorstand des Verkehrsvereins Oberurnen. (Bild: zvg)

Sepp Hunold hatte sein Amt als Vizepräsident des Verkehrsvereins Oberurnen seit 2009 inne. Der Präsident Roger Fischli bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit und wünschte ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Auch im kommenden Jahr engagiert sich der Verkehrsverein in vielen Bereichen. Mitte Mai lädt der Verkehrsverein tatkräftige Mitglieder zu einem gemeinsamen Arbeitstag im Schwändital ein, wo vor allem Wanderwege verbessert und gesäubert werden sollen. Mitte Juni organisiert er einen Neuzuzüger-Apèro, um die neuen Bewohner in Oberurnen willkommen zu heissen und ihnen die zahlreichen Vereine vorzustellen.

Die Feier zum Nationalfeiertag findet wie in den vergangenen Jahren am 31. Juli statt. Die Ansprache dazu wird in diesem Jahr die neu gewählte Regierungsrätin Marianne Lienhard halten. Die Glut von der Mariawand wird traditionsgemäss am Abend des 1. August zu sehen sein. Auch der Berggottesdienst auf der Sonnenalp und der Chlauseinzug mit dem attraktiven Chlausmärt sind aus dem Jahresprogramm nicht mehr wegzudenken.

Vor dem Vorstellen der geplanten Anlässe und den Wahlen blickte Präsident Roger Fischli, der die Versammlung speditiv leitete, zurück aufs vergangene Jahr. Mit einem kleinen Gewinn konnte Kassierin Monika Gätzi die sauber abgefasste Jahresrechnung präsentieren.

Nach einem feinen Znacht aus der «Zigerribi»-Küche zeigte Anna Eggimann in ihrer Präsentation wunderschöne Luftaufnahmen vom Glarnerland.