Verletzter Zugpassagier

In der Nacht auf Samstag, 26. Juni, wurde kurz nach Mitternacht ein 54-jähriger Zugpassagier von einem 19-jährigen Mann im Zug nach Glarus zusammengeschlagen und dabei massiv verletzt.



Verletzter Zugpassagier

Der junge Mann hatte während der Zugsfahrt von Niederurnen nach Glarus Sitzpolster herausgerissen und weitere Sachbeschädigungen begangen. Als ihn das spätere Opfer zur Vernunft ermahnte, wurde dieses beschimpft und mit Dosenbier übergossen. Nachdem sich der Passagier zu schützen versuchte, wurde er vom jungen Erwachsenen mit den Fäusten traktiert. Sogar als der Mann am Boden lag und sich nicht mehr wehrte, wurde weiterhin auf ihn eingeschlagen. Als der Zug beim Bahnhof Glarus eingefahren war und die Begleiterin des Opfers nach Hilfe rief, verliess der mutmassliche Täter den Zug und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der verletzte Passagier erlitt diverse Gesichtsverletzungen und musste durch die Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt werden. Dank Zeugenaussagen und unter Mithilfe von Passanten konnte der äusserst renitente Schläger durch die ausgerückte Funktionäre der Kantonspolizei Glarus verhaftet werden. Der zuständige Verhörrichter ordnete für weitere Abklärungen Untersuchungshaft an. Der mutmassliche Täter war in Begleitung eines zirka gleichaltrigen Mannes. Dieser hatte sich nicht in das erwähnte Geschehen eingemischt.

Personen, welche zu diesem Fall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Glarus, Telefon 055 645 66 66, in Verbindung zu setzen.