Vermisste tot aufgefunden

Am Freitagnachmittag, 24.11.2023, wurde im Gebiet Waldibach, Weid, oberhalb von Matt der Leichnahm einer weiblichen Person gefunden. Mutmasslich dürfte es sich dabei um die seit Mittwoch, 22.11.2023, vermisste Mária Magdolna DEBRECZENI (vgl. Medienmitteilung 228_23) handeln



(Symbolbild kapo zvg)
(Symbolbild kapo zvg)

Die Vermisstmeldung gilt daher als aufgehoben.  Die Verstorbene dürfte im unwegsamen Gelände abgestürzt und dabei tödlich verunglückt sein. Die Sachverhaltsaufnahme erfolgt durch die Kantonspolizei Glarus in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Glarus.
Bei der Suchaktion standen die Alpine Rettung Glarnerland, die Rega sowie Funktionäre der Kantonspolizeien Graubünden und Glarus, inkl. einer Diensthundeführerin mit Personensuchhund im Einsatz.