Vermisster Berggänger im Gebiet Oberblegisee

Am Freitag, 23.Oktober, erhielt die Kantonspolizei Glarus die Meldung, dass ein 74-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich im Gebiet Luchsingen, Oberblegisee, Braunwald von einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt sei.



Bisher erfolglose Suche nach einem vermissten Berggänger (Bild: ehuber)
Bisher erfolglose Suche nach einem vermissten Berggänger (Bild: ehuber)

Abklärungen ergaben, dass der Vermisste in Luchsingen seinen Personenwagen abgestellt und von dort in Richtung Oberblegisee unterwegs war. Die Suchaktion wurde in Zusammenarbeit mit der Alpinerettung Glarnerland umgehend eingeleitet. Zusätzlich wurden ein Hubschrauber der Armee, ein Hubschrauber der Rega sowie mehrere Flächensuchhunde der Alpinerettung Glarnerland und Personensuchhunde der Kantonspolizei zur Suche aufgeboten.

Die grossangelegte Suchaktion blieb bis anhin ohne Erfolg. Der Vermisste ist 168 cm gross, hat eine Glatze mit grauem Haarkranz, trug graues Hemd und blaue Jeans.

Wer Angaben zur Person machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus zu melden (Tel. 055 645 66 66).