Vernehmlassung zu Wasser, Abwasser und Technischen Betrieben

Bis zum 2. Dezember können sich alle Interessierten zum neuen Wasser- und Abwasserreglement sowie zum Organisationsreglement der Technischen Betriebe von Glarus Nord vernehmen lassen.



Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme an der Vernehmlassung eingeladen (Bild; ehuber)
Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme an der Vernehmlassung eingeladen (Bild; ehuber)

Diese Geschäfte sind für die dritte Gemeindeversammlung vom 13. Januar traktandiert. Die ent-sprechenden Unterlaen sind ab sofort bei der Projektleitung Glarus Nord, Postfach 268, Niederurnen, auf den Gemeindekanzleien oder im Internet unter www.gl-nord.ch erhältlich. Neben den interessierten Bürgern sind die politischen Parteien und die Mitglieder des Landrates zur Vernehmlassung eingeladen.

Wasser- und Abwasserreglement und die dazu gehörenden Tarife bestimmen die Beziehungen zwischen Gemeinde und Einwohnern in Bezug auf die Wasserversorgung und die Siedlungsentwässerung. Die Technischen Betriebe versorgen die Gemeinde mit Strom und teilweise mit Gas. Das Organisationsreglement regelt ihre Rechtsform und die Beziehung zur Gemeinde.


Die Projektleitung und der Gemeinderat Glarus Nord laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie die politischen Parteien ein, an der Vernehmlassung teilzunehmen.