Verschiebung MunggäRun-Events um ein Jahr

Die Erfolgsgeschichte der MunggäRun-Events in Glarus Süd sollte auch in dieser schwierigen Zeit seine Fortsetzung finden. Der zweite MunggäRun-Prolog hätte am 28. Dezember 2020 und der elfte MunggäRun in Elm am 16. Januar 2021 stattfinden sollen. Die beiden Events wurden in den vergangenen Wochen mit Hochdruck geplant.



Verschiebung MunggäRun-Events um ein Jahr (Bild: zvg)
Verschiebung MunggäRun-Events um ein Jahr (Bild: zvg)

Trotz der unsicheren Lage wollte der Verein OK MunggäRun der Tourismus Region Glarus Süd etwas bieten und man war fest davon überzeugt, mit einem Schutzkonzept und weiteren Massnahmen für die teilnehmenden Läufer wie auch für die Region ein attraktives Erlebnis zu bieten. Die Initiative fand Anklang und so waren die Startplätze für den Event in Braunwald innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Auch für den Lauf in Elm liefen die Anmeldungen gut an.

Leider lassen die aktuellen BAG-Bestimmungen bis auf Weiteres keine Sportanlässe im grösseren Rahmen zu. Daher hat sich der Verein OK MunggäRun entschieden, die beiden Events um ein Jahr zu verschieben.
Der zweite MunggäRun-Prolog in Braunwald findet Ende Dezember 2021 statt und der elfte Nachtskitourenlauf Elm wird im Januar 2022 stattfinden.