Verschiedene Verkehrsunfälle

Am Freitag, 11. Mai, um 17.05 kam es auf der Poststrasse in Oberurnen zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem velofahrenden Kind; um 21.20 Uhr in Linthal auf der Klausenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Wildtier und um 22.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Glarus zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.



Verschiedene Verkehrsunfälle am Freitag
Verschiedene Verkehrsunfälle am Freitag

Oberurnen

Der Lenker eines Personwagens, eine 52-jähriger Schweizer, fuhr auf der Poststrasse in Richtung Hauptstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 9-jähriges Mädchen mit dem Velo unmittelbar hinter einer Hausecke hervor auf die Poststrasse. Durch dieses Manöver wurde der Lenker des Personenwagens überrascht und es gelang ihm trotz Bremsung nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und prallte mit der Velofahrerin zusammen. Beim Sturz zog sich das Mädchen leichte Verletzungen an einem Handgelenk und leichte Schürfungen im Gesicht zu. Nach dem Arztbesuch konnte das Mädchen wieder nach Hause.

Linthal

Am Freitagabend, 11. Mai 2012, um 21.20 Uhr kam es in Linthal auf der Klausenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Wildtier.
Der Motorradfahrer fuhr vom Urnerboden kommend auf der Klausenstrasse talwärts Richtung Linthal. Plötzlich rannte ein Hirsch von der Talseite Richtung Bergseite über die Strasse direkt in das Motorrad. Dabei stürzte der Motorradfahrer und wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 51-jährige Lenker wurde mit einem Schlüsselbeinbruch und Rippenverletzungen ins Spital eingewiesen. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden. Der Hirsch wurde dabei verletzt und musste vorort durch die Wildhut erlegt werden.

Glarus

Am Freitagabend, 11. Mai 2012, um 22.45 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Glarus zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Die Lenkerin eines Personwagens fuhr auf der Landstrasse Richtung Norden und beabsichtigte nach links Richtung Riedern abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der Lenker eines Personwagens von einem Parkplatz auf die Landstrasse und kollidierte dabei mit dem Fahrzeug auf der Landstrasse. Ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker nach der Kollision weiter Richtung Riedern. Das fehlbare Fahrzeug konnte anschliessend auf einem Parkplatz an der Riedernstrasse festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. An beiden Personenwagen entstand geringer Sachschaden.