Zwei Personenwagen
Um 17.20 Uhr kam es in Näfels, Mühle, auf der Hauptstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 36-jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr von der Schneisigenstrasse in die Hauptstrasse und musste infolge des Kolonnenverkehrs sofort wieder anhalten. Eine aus Richtung Netstal kommende 70-jährige Fahrzeuglenkerin bemerkte diese Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, und prallte in das Heck des vorderen Personenwagens. Keine Verletzten. Geringer Schaden an den Fahrzeugen.
Selbstunfall
Auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Benken kam es um 18.30 Uhr zu einem Selbstunfall eines Pesonenwagens. Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr in Fahrtrichtung Chur, als sie bei einem Bremsmanöver auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Schliesslich kam das Fahrzeug an der Mittelleitplanke total beschädigt zum Stillstand. Die 31-jährige Lenkerin wurde nicht verletzt.
Zwei Selbstunfälle
Auf der Autobahn A3 kam es im Bereich der Ausfahrt Glarnerland, Gemeindegebiet Niederurnen, um 22.10 Uhr zu einem Selbstunfall. Der 23-jährige Lenker eines Personenwagens war in Richtung Chur unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, dadurch ins Schleudern geriet und gegen die Mittelleitplanke prallte. wo das Fahrzeug auf der Überholspur stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt.
Kurz nach diesem Selbstunfall kam es zu einer leichten Streifkollision mit dem an der Mittelleitplanke stehenden Fahrzeug. Ein nachfolgender Lenker eines Personenwagens sah den an der Leitplanke stehenden Personenwagen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Dabei kam es zu einer leichten Streifkollison mit dem bereits verunfallten Personenwagen. Am Fahrzeug entstand kleiner Sachschaden. Der 44-jährige Lenker blieb unverletzt.
Zeugenaufruf - Vergewaltigung auf dem Linthdamm in Näfels



