Verstärkung im Evang.-Ref. Kirchenrat Netstal

An der Kirchgemeindeversammlung vom 6. Juni wurde Claudia Pesenti neu in den Evang.-Ref. Kirchenrat Netstal gewählt. Präsident Frank Gross konnte trotz der Corona-Pandemie auf ein gutes Kirchenjahr zurückblicken.



Claudia Pesenti (links) wurde mit Applaus in den Evang.-Ref. Kirchenrat Netstal gewählt. Sie wird flankiert von Präsident Frank Gross. (Bild Käthi Müller)
Claudia Pesenti (links) wurde mit Applaus in den Evang.-Ref. Kirchenrat Netstal gewählt. Sie wird flankiert von Präsident Frank Gross. (Bild Käthi Müller)

Auch mit Maske war es fast wie immer: Jedes Jahr besuchen in etwa die gleichen 20 treuen Netstaler Kirchgänger/-innen (inkl. Kirchenrat) zuerst den Gottesdienst mit Pfarrer Edi Aerni, dann pilgern sie Richtung «Schlöffeli» in den Pfarrhaussaal und lassen sich von Präsident Frank Gross über die vergangenen und kommenden Ereignisse informieren. 

2020 war von Corona-Massnahmen geprägt. Trotzdem konnten der Suppenzmittag, der Badigottesdienst, das Kinderlager, der Berggottesdienst im Richisau, der Bettagsgottesdienst, die auf den Oktober verschobene Konfirmation samt Erntedankgottesdienst, die offene Kirche im Advent und die Adventslichterfeier durchgeführt werden. Die Kilbi und die Kinderweihnachtsfeier fielen pandemiebedingt aus.

Voller Zuversicht hat der Kirchenrat das Jahresprogramm für 2021 ausgearbeitet. So findet u.a. am 20. Juni der Badigottesdienst statt. Das Kinderlager (1. bis 6. Klasse) wird unter der Leitung von Saarah Häuptli und ihrem Team vom 5. bis 9. Juli in Segnas (GR) durchgeführt. Die Konfirmation wurde auf den 12. September verschoben.

Claudia Pesenti neu im Kirchenrat

Nach langer Suche ist es dem Kirchenrat gelungen, mit Claudia Pesenti ein neues Mitglied als Ersatz für Andrea Cremonese zu finden. Die neue Kirchenrätin ist 39-jährig, gelernte Erzieherin, verheiratet, und hat sich bereits gut eingearbeitet. Sie übernimmt das Ressort «Unterricht».

Jahres- und Fondsrechnung

Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einem erfreulichen Vorschlag ab, ebenso die Fondsrechnung. «Die Anleihen gedeihen prächtig», stellte der Präsident zufrieden fest und lud die Versammlung nach etwas mehr als einer halben Stunde zum abschliessenden Apéro ein. 

Mehr über die Evang.-Reformierte Kirche unter www.refnetstal.ch