Versuchter Raubüberfall in Glarus

Am Dienstag, 5. Mai, 11.55 Uhr, konnte in Glarus ein Raubüberfall auf eine Bank verhindert werden.



Versuchter Raubüberfall in Glarus (Symbolbild Polizei: zvg)
Versuchter Raubüberfall in Glarus (Symbolbild Polizei: zvg)

Eine Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen bewaffneten Mann, der zu Fuss vom Rathaus in Richtung Glarner Kantonalbank unterwegs sei. Der Mann konnte kurz darauf vor der Bank durch die Polizeifunktionäre angehalten werden. In der Folge liess er sich ohne Widerstand verhaften. Es wurde niemand verletzt. Das mitgeführte Sturmgewehr war nicht geladen. Der Mann trug keine Munition auf sich. 

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 26-jährige Schweizer aus Geldnot einen Banküberfall zu begehen. Die Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht.