Versuchter Raubüberfall in Linthal

Am Donnerstag, 15. März, um 11.15 Uhr ereignete sich in einem Restaurant in Linthal ein Raubüberfall-Versuch.



Raubüberfall-Versuch in einem Restaurant in Linthal.
Raubüberfall-Versuch in einem Restaurant in Linthal.

Die Wirtin wurde von einem Mann mit einem Pfefferspray bedroht und angegriffen. Ihr Ehemann kam hinzu und setzte sich umgehend zur Wehr, worauf der Täter die Flucht ergriff. Der Angreifer konnte trotz Maskierung durch das Ehepaar identifiziert werden, da er kurze Zeit zuvor das Restaurant als Gast besucht hatte. Es wurde niemand verletzt.

Am Donnerstagnachmittag meldete sich der Täter bei der Polizei unter dem Vorwand, selber überfallen worden zu sein. Nach einer ersten Befragung ist er geständig. Der 29-jährige Schweizer ist wegen Vermögens- und Betäubungsmitteldelikten polizeilich bekannt. Weitere Ermittlungen laufen.