Verwandlung zu einem «Sernftaler»

Seit Ende März haben Sernftalbahn-Vereinsmitglieder die über den Winter eingestellten Restaurationsarbeiten am Triebwagen in Elm wieder aufgenommen. Der erste Rückkehrer aus Österreich präsentiert sich bereits im ehemaligen Sernftalbahn-Rot. Der Stromabnehmer sitzt seit Freitag, 7. April 2017, auf dem silbernen Dach.



Verwandlung zu einem «Sernftaler»

Noch vor Wintereinbruch konnten alle österreichischen Schriftzüge am Fahrzeug entfernt werden. In den letzten Tagen wurde unter Leitung des Projektleiters, Köbi Keller, der erste Voranstrich in der Originalfarbe angebracht. Der historische und 290 Kilo schwere Stromabnehmer kam mithilfe eines Krans auf das neu gestrichene Dach des ehemaligen «Sernftalers».

Die Arbeitsgruppe «Triebwagen Nr. 6» ist jeweils freitags vor Ort in Elm und beschäftigt sich mit der Restauaration und Pflege des ehemaligen SeTB-Fahrzeuges. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind gerne willkommen.