Viel Einsatz und tolle Atmosphäre

Am 31. Oktober trafen sich spielfreudige Volleyballer und Volleyballerinnen in der MZA Linth-Escher in Niederurnen.



Siegergruppen: Kürbisköpfe
Siegergruppen: Kürbisköpfe

Die Anzahl der eingegangenen Anmeldungen aus den Turnvereinen reichte nicht ganz um acht Teams zusammen zu stellen. Aus diesem Grund wurden in Glarus Nord-Nord nach ein paar spielfreudigen Männern und Frauen zur Unterstützung gesucht. Fast wäre unser 8er-Spielplan wahr geworden, wären da nicht Leute verletzungsbedingt ausgefallen oder erst gar nicht zum Turnier erschienen.

Der Spielmodus wurde angepasst und hiess neu: zwei Mal Jeder gegen Jeden. Per Losentscheid wurden die Mannschaften zusammengelost und das Turnier konnte pünktlich gestartet werden. Bis zur Pause waren viele ausgeglichene Partien, welche auf Zeit gespielt wurden, zu sehen. Um 22.00 Uhr konnten sich die motivierten Spieler und Spielerinnen beim gemeinsamen Nachtessen stärken und hatten einen Moment Zeit sich vom straffen Spielplan zu erholen. Da war nämlich nix mit herumsitzen und Pause machen, denn wer nicht auf dem Spielfeld stand, hatte einen Einsatz als Schiedsrichter.
Gestärkt ging es in die zweite Runde. Brav folgten alle dem Aufruf der Speakerin und der Spielplan konnte ohne Probleme eingehalten werden. Mit viel Einsatz wurde bei toller Atmosphäre weiter um Punkte gekämpft. Leider blieb unser Gast-Team auf der Jagd nach Punkten zu Unrecht erfolglos. Mit einem schon fast beängstigenden Einsatz wurde versucht, den einen oder anderen Ball doch noch zu retten. Das Bedürfnis nach einer Dusche nach dem letzten Spiel um 01.30 Uhr war gross. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und man traf sich in der Festwirtschaft zum Rangverlesen.

Die Leistung der ersten drei Teams sind mit einem Früchtekorb belohnt worden und die Volleyballnacht fand bei gemütlichem Zusammensein erst in den frühen Morgenstunden ein schönes Ende.