Viel Musik am Abend in Schwanden

Pop, Blues, Country, Ländler, Rock, Countryrock, Salsa, Swing, Dixieland, Punk, HipHop, usw. die MUSIGNACHT vom 2. und 3. Juni in Schwanden verspricht viel Abwechslung.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Wer das dieser Tage erschienene Programm von der Schwander MUSIGNACHT genauer betrachtet, kann schnell feststellen, dass die dafür Verantwortlichen den Hörerinnen und Hörern viel Abwechslung bieten wollen. Das Programm sieht viele Livekonzerte in verschiedensten Besetzungen vor. Getreu dem Motto vom OK Glopenair, auch junge Talente zu fördern, werden neben den "Cracks" auch handverlesene Nachwuchsgrössen auf die Bühne gebeten.

Livemusik! ...auch in den Beizen!

In den umliegenden Schwander Beizen und Restaurants wird an den beiden MUSIGNACHT-Nächten Livemusik vom feinsten geboten. Das Publikum soll zirkulieren, jeder kann sich sein Musikprogramm nach seinem eigenen Geschmack einrichten. Im Rest Eidgenossen gibt es zum Beispiel am Freitagabend Dixieland und Swing mit den HAPPY LAKERS oder am Samstagabend spielt PEPI HUG Rock&Roll/Rock/Blues/Country. Im Raben und in der Blume ist Ländlermusik angesagt, Trio WILBACH, Trio GÖRSCH, STOCKBERGBUEBE oder TSCHUDI-KÄLIN. Das Restaurant Luna macht auch mit, dort ist Blues mit HE’N ME oder am Samstag 20:30 und 21:30 die Glarner HipHop-Band TRICK 77 zu hören. Wäre doch ein guter Start in die MUSIGNACHT mit Blues Pizza und Chianti? Wer das Tanzbein schwingen will der ist im Rest. Sonne gut bedient, dort spielt JOHNNY zum Tanz auf. Im Boeuf Rouge sorgt am Freitagabend Ruedi Blumer für Unterhaltung und am Samstag spielen HE’N ME auf. Zu guter Letzt kann man im Schwert, mit den Berühmten HOUSE und TRANCE DJ die Nacht abtanzen.

Die Lokale sind nicht gross, wenn man eine Gruppe unbedingt sehen will, muss man schon früh dort sein!

Spannender Samstag in der Zeltarena!

Am Samstag 3.Juni beginnt das Programm schon am Nachmittag. Die Türöffnung ist um 14:00 Uhr um 15:00 Uhr treten INDEPENDENT auf. Die jungen Punkrocker sind auf dem besten Weg die Schweizer Punkszene zu erobern! Diesen Frühling haben sie einige Contest`s gewonnen und können diesen Sommer ihr Können auf nationalem Parkett zeigen. BLUE STEAM die beiden Mailänder Musiker sind mittlerweile in der Glarner Blues-Szene ein Begriff. Pepe Semeraro mit seinem Patronengurt voller Bluesharps hat sich in die Glarner Bluesherzen gespielt. Die Mailänder Sängerin Veronika Sbergia wird Blue Steam mit ihrer wunderbaren Stimme unterstützen! Blues ab 17:00 Uhr.

Um 19:30 werden die Scheinwerfer angezündet und die Show beginnt mit den RÄMLERS! Die grosse Glarner Band, es sind etwa 17 Leute auf der Bühne und sorgen für Stimmung von der ersten Sekunde an!

Weitere Informationen unter www.musignacht.ch