Viel Spass im Conny-Land

Am Samstag, 24. April, besammelten sich 42 Mädchen der Mädchenriege Niederurnen mit ihren Leiterinnen beim Ochsenplatz. Mit dem Car wurde die ganze Meute auf direktem Weg ins Conny-Land befördert.



Erlebten einen ereignisreichen Tag im Conny-Land: die Mädchenriege Niederurnen. (Bild: zvg)
Erlebten einen ereignisreichen Tag im Conny-Land: die Mädchenriege Niederurnen. (Bild: zvg)

Eine gute Stunde mussten die Mädchen angeschnallt auf ihren Plätzen sitzen bleiben, doch das warten hatte sich gelohnt. In Lipperswil angekommen, hatten die Kids im Nu den Park erobert. Die grösseren Mädchen durften alleine los ziehen und die Kleineren erstürmten mit den Leiterinnen den freien Fall von 14 Metern und das Piratenschiff. Auch die Autoscooter waren vor den Niederurner-Girls nicht sicher. Um 11.00 Uhr traf sich die ganze Truppe, um gemeinsam die Papageien-Show zu sehen. Danach ging es weiter zu den Wasserbahnen und den Rutschen. Am Mittag wurde gemeinsam das mitgebrachte Essen aus dem Rucksack genossen. Die Mädchen hatten es eilig, schliesslich gab es noch den Flugsimulator, die Dino-Attack und weitere Attraktionen zu inspizieren. Am Nachmittag trafen sich alle nochmals, um gemeinsam die Delfin-Show zu bewundern. Am meisten hatte es aber der Überraschungsbrunnen in sich. Die Girls in den pinken Vereinsshirts flohen kreischend vor dem aufspritzendem Wasser, doch schlussendlich waren doch alle nass, denn das herrliche Frühlinswetter bei über 20 Grad liess die Kids länger beim Brunnen verweilen. Um 17.00 Uhr wurden die Kinder eingesammelt und mit dem Car wieder heimwärts chauffiert. Glücklich und erschöpft traf die Mädchenriege wieder in Niederurnen ein. Dieser schöne Ausflug wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank den fünf Leiterinnen, welche diesen Ausflug ermöglicht haben.