Viele Ehrungen an der HV des TnV Ennenda

Am Freitag, 29. Januar 2016, führte uns Claudia Leuzinger im Restaurant Schützenhaus in Glarus durch die 104. Hauptversammlung.



Die geehrten Turnerinnen. (Bild: zvg)
Die geehrten Turnerinnen. (Bild: zvg)

Im gemütlichen Versammlungssaal schauten die Turnerinnen auf ein spannendes Vereinsjahr zurück. Zu den Höhepunkten zählten die verschiedenen Gymnastik-Wettkämpfe sowie der 1. Rang der Volleyballerinnen an der letztjährigen Wintermeisterschaft. Auch ausserturnerisch waren die Frauen sehr aktiv und engagiert, im letzten Vereinsjahr wurde wiederum die Chilbi-Beiz geführt sowie die Abgeordnetenversammlung des GLTV im November organisiert. Anlässe wie der Badiplausch, der Chlaushogg und verschiedene Ausflüge bereicherten das Vereinsleben.

Bei den Mutationen durften zwei neue Mitglieder begrüsst werden, leider gab es auch fünf Austritte. Im Vorstand trat die Aktuarin Nina Kalman zurück, ihre Stelle konnte durch zwei neue Vorstandsmitglieder besetzt werden – Melanie Hausmann und Sarah Flury. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden. Viele Mitglieder konnten dieses Jahr geehrt werden. Moni Fischli darf auf stolze 35 Jahre im TnV zurückschauen, gefolgt von Anita Meier, sie ist bereits 30 Jahre dabei. Andrea Marfil und Melanie Quadri – beides Vorstandmitglieder – feiern 10 Jahre TnV Ennenda. Fünf Turnerinnen gehören zu den fleissigsten im letzten Vereinsjahr, das heisst besuchten über 90 Prozent aller Turnstunden, auch sie erhielten ein Geschenk. Nach einer knappen Stunde konnte die Präsidentin die HV schliessen, die Turnerinnen genossen danach das fröhliche Beisammensein.