Viele Facetten der Automobilgeschichte

Bereits zum dritten Mal versammelten sich beim Glarner Old- & Youngtimer-Treffen zahlreiche Fahrzeuge jeder Couleur in Ennenda.



(Bilder: jhuber)
(Bilder: jhuber)

Der Vorkriegssportwagen neben dem VW-Bully; der Mustang neben einem Ferrari: so eine Ansammlung gibt es im Kanton Glarus nur, wenn in Ennenda das Glarner Old- & Youngtimer-Treffen stattfindet. Denn hier gibt es keine Kategorien oder Ländergrenzen und Social Distancing nur bei den Besuchern. Bereits zum dritten Mal lockte das offene Format des Treffens zahlreiche abwechslungsreiche Fahrzeuge und Hunderte Besucher auf den Parkplatz in Ennenda. Denn bei den Fahrzeugen ist das einzige Kriterium der Jahrgang; 1995 und älter war in diesem Jahr mehr als nur willkommen. Und auch Petrus scheint der Veranstaltung nicht abgeneigt zu sein, denn bereits zum dritten Mal in Folge schenkte er den Organisatoren einen schönen Spätsommertag, bei dem es sich bei einer Wurst und einem kühlen Getränk noch viel angenehmer fachsimpeln liess.