Viele Neumitglieder aufgenommen

Für die diesjährige Hauptversammlung des Turnvereins Linthal versammelten sich die Turnerinnen und Turner im Hotel Tödi im Tierfehd. Um 20.00 Uhr eröffnete der Präsident Markus Knobel die 130. ordentliche Hauptversammlung. Eine Traktanden-Änderung wurde nicht gewünscht.



Die Jahresmeister. (Bilder: franziska bissig)
Die Jahresmeister. (Bilder: franziska bissig)

Die Stimmenzähler, welche nach dem Appel gewählt wurden, waren Andreas Bissig und Andreas Küng. Die Jahresberichte des Vorstandes, der Aktivriege und der Jugendriege wurden verlesen und durch den Vizepräsidenten Rolf Figi sowie den Präsidenten Markus Knobel abgenommen. Die sauber geführte Jahresrechnung wurde durch Handerheben von der Versammlung genehmigt und der Kassierin Michaela Hug konnte somit Décharge erteilt werden.

In diesem Jahr konnten wir 6 neue Aktivmitglieder sowie 7 neue Mitturner mit grossem Applaus in unseren Verein aufnehmen. Leider haben auch 5 Mitglieder ihren Austritt bekannt gegeben. Da dieses Jahr kein Wahljahr war und keine Austritte aus dem Vorstand eingegangen sind, bleibt der Vorstand bestehen und musste nicht neu gewählt werden. Jedoch gaben unsere beiden Revisoren Heidi Zweifel und Tobias Neeser den Rücktritt und erhielten für ihre mehrjährige Arbeit ein Präsent. Der Vorstand schlug der Versammlung als neue Revisoren Shirin Luchsinger und Peter Dürst vor, welche einstimmig gewählt wurden.

Dieses Jahr wurden 5 Turner für ihr 10-Jahre-Jubiläum im Verein geehrt und bekamen für ihre Mitgliedschaft ein Präsent. Diese waren Fabian Figi, Rolf Figi, Marcel Bachmann, Ernst Dürst und Stefan Dürst. Für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft wurde Nils Stüssi geehrt und bekam ebenfalls ein Präsent. Die Gewinner der Jahresmeisterschaft hiessen dieses Jahr Michaela Dürst und Ernst Dürst. Im Rangturnen gewann bei den Frauen Michaela Dürst und bei den Herren Peter Dürst.

Die Versammlung nahm ihren gewohnten Lauf. Danach sangen noch alle zusammen das Turnerlied, bevor wir uns dann noch ein sehr leckeres Abendessen gönnten.